Trüffelkurse

Im Trüffelsuchkurs tauchen wir ein in die faszinierende Welt der Trüffeljagd. Gemeinsam mit deinem Hund lernst du die Kunst, diese delikaten Schätze zu finden. Es ist nicht nur eine kulinarische Entdeckungsreise, sondern auch eine Bereicherung für die Bindung zwischen Mensch und Hund.

Unser Kurs konzentriert sich darauf, die natürlichen Fähigkeiten deines Hundes zu fördern, damit er lernt, den einzigartigen Duft von Trüffeln zu erkennen. Durch praxisnahe Übungen und die Anwendung verschiedener Techniken schaffen wir eine unterhaltsame Lernumgebung. Gemeinsam gehen wir auf die Suche nach den kostbaren Pilzen und du wirst erstaunt sein, welche versteckten Talente in deinem vierbeinigen Begleiter schlummern.


Inhalt:
  • Aufbau der Trüffelsuche mit echten Trüffeln
  • Erlernen eines Arbeitsrituals
  • Allgemeines Wissen über Vorkommen und Ernte
  • Wissen über Equipment und Verhaltenscodex

 
 

Trüffelkurs 1

Start Dienstag 13.08.2024 um 19.00 Uhr
 

 
 

Trüffelkurs 2

Start Samstag 05.10.2024 um 14.00 Uhr